Das Viertel Dubai Marina (Part 2)

Da wir in Deutschland schon alles geplant haben, was wir in 10 Tagen Dubai erleben wollten, haben wir für den 2. Tag unseres Urlaubs beschlossen, dass wir 2 Bootstouren in Dubai Marina machen werden. Die erste Bootstour sollte mittags stattfinden, da wir noch den berühmten Bazar in Jumeirah Madinat besuchen wollten. Nach Marina sind wir mit dem Taxi gefahren, da in Dubai das Metrosystem noch nicht wirklich ausgebaut ist und Busse länger benötigen als ein Auto. Der Taxifahrer war sehr nett, aber in jeder Region (Dubai City, Sharjah, Ras Al Khaimah) gibt es eigene Taxiunternehmen, die Taxifahrer haben, die sich nur in ihrer Region auskennen und höchstens nur den Burj Khalifa, Burj al Arab oder Dubai Mall kennen und ungefähr wissen, wo es ist. Sonst haben sie keine Ahnung und benötigen die Hilfe der Zentrale. Das ist natürlich ein Nachteil bei einem Taxi, da sie kein eigenes Navigationsgerät in ihrem Wägen haben. Jedoch kommt man trotzdem irgendwie an sein Ziel an, wie bei uns 😀 Denn unser Taxifahrer hat sich zwar verfahren und musste nachfragen, aber wir sind an unser Ziel angekommen, etwas verspätet aber wenigstens angekommen 😀

Ich muss wirklich das Unternehmen X-Tour loben!! 😍 Obwohl wir 10 Minuten verspätet zu unserer Bootstour ankamen, haben sie uns Tickets für die nächste Bootstour gegeben, damit wir trotzdem noch teilnehmen konnten. Wirklich vielen Dank dafür!!

Die Bootstour war wirklich wunderschön, man hat Dubai Marina in ihrer schönsten Pracht erlebt. Wir sind dann von der Stadt rausgefahren und haben die wunderschöne  Aussicht auf die Skyline Dubai Marina´s gehabt sowie auf das neue Riesenrad Dubai Eye. Natürlich sollte das Riesenrad wie in London heißen, nur dass es im Vergleich zu London viel größer ist (für Dubai normal, denn sie wollen immer die höchsten Gebäude der Welt haben) Wir sind daraufhin dann weiter zur Palme gefahren und haben deren Sehenswürdigkeiten wie das Atlantis und den Burj al Arab gesehen. Wirklich wunderschön und atemberaubend, wie sie diese Palme künstlich erschaffen konnten. Dann sind wir zu guter Letzt an der Insel eines Scheichs entlang gefahren, die wirklich riesig ist und auf der viele Yachten ankern.

IMG_8145IMG_8159IMG_8181IMG_8183IMG_8198IMG_8202

Nachdem die Bootstour vorbei war, sind wir in die Dubai Marina Mall gegangen, die zwar kleiner ist als die Dubai Mall trotzdem viele Marken hat. Dort haben wir Mittag gegessen und das erstaunlich preisgünstig bei einer italienischen Imbissbude. Wir hatten ein Menü für 2 Personen, dass eine Pizza normaler Größe, Pasta und 2 Getränke enthielt. Pizza und Pasta konnte man sich selber aussuchen. Wir hatten uns für eine Hühnchen Pizza und eine Garnelen Pasta entschieden. Dafür haben wir umgerechnet ca. 13 € gezahlt, was wirklich ein Wahnsinn Preis ist.

IMG_8231IMG_8236IMG_7241

Nachdem wir uns gestärkt und die Marina Mall angeschaut haben, ging es weiter zum Jumeirah Madinat Bazar. Dieser Bazar ist wirklich sehr orientalisch und man hat wirklich einiges an Auswahl, was man als Souvenir oder sich selber kaufen kann.

IMG_8264IMG_8266IMG_8300IMG_8347IMG_8349IMG_7332IMG_8353

Am Abend haben wir eine weitere Bootstour in Dubai Marina gemacht. Wenn es dunkel ist, erleuchtet das Viertel in wunderschönen Farben. Die Tour ging wieder um Marina und die Palmen herum, aber bei Nacht genauso atemberaubend wie am Tag.

IMG_8383IMG_7355IMG_8414

Ich kann euch wirklich empfehlen, dort mal hinzugehen. Leider schaffe ich es nicht alles was wir erlebt haben in einen Blogpost zu fassen, sondern eher in mehrere aufzuteilen, aber ich hoffe sie werden euch trotzdem gefallen und hat auch den Vorteil, dass ich hier alles ausführlicher schreiben kann, als in einen Blogpost ☺️👍🏻

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 ❤️

Liebste Grüße an euch ❤️

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s